Die Schlemmerstatt Birnbub ist die Produktionsstätte der Essig- Senf- und Würzkreationen. Zuerst (2018) war geplant die Produktionsstätte in der Revue Thommen in Waldenburg aufzubauen. Leider hat sich schnell herausgestellt, dass dieser Ort zur Investition ungeeignet ist. Schliesslich habe ich mich entschieden, das Ganze bei mir zuhause aufzubauen, damit die Investitionen nicht in "Fremde Hände" fallen.

Mitte 2019 kam der 100 Liter Fermenter. Bis dieser das erste Mal in Betrieb ging, war es Ende Oktober geworden und weitere 2 Monate vergingen, bis man Vertrauen zu den Bakterien gefasst hat. Anfang 2020 kann ich behaupten, dass die Produktion zuverlässig läuft und die Essige in einer annehmbaren Menge produziert werden. Dies ist insbesondere für die Lohnveressigung bedeutend, da ich den Kunden einen verlässlichen Liefertermin gebe.